20160512-_L6A9011 - Kopie

jede Woche schaue ich ein mal bei meinem Uhu vorbei. Wie geht es ihm und wie groß ist er geworden? Als ich gestern Abend vorbei schaute, kamen zwei Rehböcke auf mich zu gelaufen. Offensichtlich hatten sie mich nicht wahrgenommen und einer von beiden rannte mich fast um. Er lief nur knapp an mir vorbei, blieb stehen, schaute sich um und fing an zu schreien. Nur ein paar Meter weiter lag der kleine Uhu an einer großen Eiche, hatte sich ganz klein gemacht und versteckt. Er hat schon ordentlich an Gewicht zugelegt. Langsam sieht man unter dem Flaumkleid schon sein späteres Federkleid. Der Uhu-Beauftragte des Landesverbandes Eulenschutz, schätzt ihn mittlerweile auf ein Alter von 35 Tagen. Wie erwartet, schimpfte die Mutter aus einem Baum, als ich mich ihm zu dicht näherte. Er sieht gut und gesund aus, sodass ich beruhigt heim ging.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.