Dieses Spektakel wollte auch ich mir nicht entgehen lassen, denn bis zur nächsten Mondfinsternis die das heutige Ereignis übertreffen soll, ist mir das Warten bis zum 09.06.2123 zu lange.

Als ich gegen 21:00 Uhr am Fernsehturm am Klingenberg ankam, war ich längst nicht der einzige, der diese Idee hatte und im Laufe des Abends, sollte der Hügel mit herrlicher Aussicht über die Hügelgräber von Grabau noch richtig voll werden. Nur leider ließ der Mond auf sich warten, da die Dunstschicht am Horizont viel zu dick war. Schade, denn am Tag zuvor hatten wir einen herrlich intensiven Mondaufgang am Horizont. Als man den Mond dann endlich fahl am Himmel sehen konnte, stand er schon hoch am Himmel und die Chance auf wirklich schöne Bilder war für dieses Mal vertan. Warten wir also noch 105 Jahr, dann gibt es die nächste große Chance und mit Glück, ist das Wetter dann auch klarer.